sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
28.10.2002 Uluru, Kata Tjuta, 2. Sonnenuntergang am Uluru

  Auch an diesem Tag stand wieder Uluru auf dem Programm. Diese Mal wollten wir uns den Monolith mal in der Mittagssonne anschauen und wir waren überrascht: er sieht tatsächlich irgendwie anders aus, als kurz vor Sonnenuntergang. Wir fuhren auch direkt an den Fuß des Uluru und machten an verschiedenen Stellen Wanderungen. Wir waren schon schwer beeindruckt direkt am Ayers Rock zu stehen. Bestiegen haben wir ihn aber nicht. Zum einen war der Aufstieg aufgrund der großen Hitze und zu starker Winde sowieso gesperrt. Zum anderen sehen das die Aborigines nicht gerne, da der Uluru eine heilige Stätte ist. Nach unserem Besuch am Ayers und im Aborigine Information Center, ging es weiter zu den Olgas (Kata Tjuta), wo wir wieder ein kleine Wanderung machten, die wir aber am Anfang des Valley of the Winds abbrechen mussten, da der restliche Walk aufgrund einer Aborigine-Zeremonie gesperrt war. Wir waren darüber nicht besonders traurig, war es doch mit jenseits der 30°C drückend heiß. Abends ging es wieder rechtzeitig zum Sonnenuntergang zurück zum Uluru. Auch an diesem Abend machten uns letztendlich ein paar Wolken einen Strich durch die Rechnung. Nichtsdestrotz sollte ein Besuch beim Ayers Rock bei keinem Australien-Urlaub fehlen. Für uns gehörte dieser neben dem Great Barrier Reef, Fraser Island und der Great Ocean Road zu den absoluten Highlights dieses Urlaubs.

Fahrer: Torsten
Kilometerstand am Ende des Tages: 670/6023km (im Red Center/gesamt)
Unsere Route im Northern Territory.
Unterkunft: Emu Walk Apartments [Preis pro Kopf und Nacht: A$93]

8-32.jpg
Uluru mittags um 12.
8-33.jpg
Am Fuße des Uluru.
8-34.jpg
Dürre.
8-35.jpg 8-36.jpg
Wasserloch.
9-01.jpg
9-02.jpg 9-03.jpg 9-04.jpg
Kata Tjuta (The Olgas).
9-05.jpg
Von der anderen Seite und näher.
9-06.jpg
Valley of the Winds.
9-07.jpg
9-08.jpg 9-09.jpg
Zweiter Sonnenuntergang am Uluru.
9-10.jpg
9-11.jpg 9-12.jpg
Abendessen in unserem Apartment im Ayers Rock Resort.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag