sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
24.10.2002 Great Ocean Road, Cape Otway Lighthouse, 12 Apostel, Loch Ard Gorge, Fahrt nach Melbourne

  Das Wetter hatte sich noch nicht gebessert. Wir setzten unsere Fahrt die Great Ocean Road entlang fort. Am Cape Otway NP hielten wir an und besichtigten den Leuchtturm. War recht windig. Anschließend ein weiterer Höhepunkte der Reise: die 12 Apostel. Vielleicht gerade durch das nicht so schöne Wetter und die etwas rauhere See war die Steilküste besonders beeindruckend. Anschließend fuhren wir noch ein Stück weiter und schauten uns die Loch Ard Gorge an. Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Melbourne.
Nach unserer letzten Nacht in dem heruntergekommen Backpackers in Apollo Bay wollten wir für die kommenden drei Tage uns wieder eine bessere Unterkunft leisten. Da wir in Cairns und Port Macquarie schon sehr gute Erfahrungen mit Nomads Backpackers gemacht hatten, steuerten wir auch in Melbourne einen Backpackers der Nomads-Gruppe an. Wir machten den Fehler uns nicht vorher die Zimmer und die Duschen anzuschauen, denn viel besser als der Backpackers in Apollo Bay war diese Unterkunft auch nicht. Vor allem die sanitären Einrichtungen ließen zu wünschen übrig. Eine Dusche musste sogar nach einem Tag geschlossen werden, da das halbe Stockwerk überflutet wurde. Also wenn jemand in Melbourne übernachten will: nicht unbedingt im Market Inn Backpackers.

Fahrer: Torsten
Kilometerstand am Ende des Tages: 5330km
Unsere Route in Victoria.
Unterkunft: Market Inn Backpackers, Melbourne [Preis pro Kopf und Nacht: A$23]

8-01.jpg 8-02.jpg
Cape Otway Lighthouse.
8-03.jpg
8-04.jpg 8-05.jpg
Steilküste.
8-06.jpg
8-07.jpg
12 Apostel.
8-08.jpg
Da durfte...
8-09.jpg
...sich jeder mal...
8-10.jpg
...fotografieren lassen.
8-11.jpg 8-12.jpg
8-13.jpg
Und jetzt alle zusammen. (Nur sieht man nichts mehr von den 12 Aposteln)
8-14.jpg
Loch Ard Gorge.
8-15.jpg
8-16.jpg 8-17.jpg


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag