sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
23.10.2002 Great Ocean Road, Apollo Bay

  Wir fuhren anders als zunächst geplant nicht gleich nach Melbourne, sondern erst einmal zur Great Ocean Road. Wir waren inzwischen sowieso einen Tag unserer Planung voraus, da wir auf dem Weg von Sydney durch die Blue Mountains nach Canberra abgekürzt hatten. Am Nachmittag erreichten wir nach mehr als 4700km die Südküste Australiens. Leider wollte das Wetter nicht mehr so recht mitspielen, denn es war fast die ganze Zeit bewölkt und nieselte leicht. Wir fuhren dann die Great Ocean Road entlang, was trotz suboptimalem Wetter zu den Höhepunkten unserer Reise gehörte. Wir beschlossen in Apollo Bay in einem Backpackers abzusteigen. Das war zwar mal wieder eine richtig heruntergekommene Bude, aber wir wollten ja sowieso nur eine Nacht bleiben. Inzwischen war es für australische Verhältnisse auch richtig kalt. Wir hatten tagsüber gerade mal 15°C. Nachts sank die Temperatur auf ca. 10°. Mitunter auch ein Grund, warum jedes Bett im Backpackers mit einer elektrischen Heizdecke ausgestattet war. Das Örtchen Apollo Bay, das laut unserem Reiseführer im Sommer dank vieler Touristen ein pulsierendes Nachtleben haben soll, entpuppte sich uns gegenüber eher als verschlafenes Nest. Als es dann auch noch stärker anfing zu regnen kehrten wir zu unserem Backpackers zurück und verbrachten den Abend mit Karten spielen und Internet-Surfen im Gemeinschaftsraum.

Fahrer: Jannis
Kilometerstand am Ende des Tages: 4950km
Unsere Route in Victoria.
Unterkunft: Surfside Backpackers [Preis pro Kopf und Nacht: A$17]

7-26.jpg
Endlich: Nach mehr als 4700km erreichen wir die Südküste.
7-27.jpg
Bei Torquay.
7-28.jpg
7-29.jpg 7-30.jpg
Great...
7-31.jpg
...Ocean...
7-32.jpg
...Road.
7-33.jpg 7-34.jpg


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag