sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
22.10.2002 Canberra, Fahrt nach Albury

  Am Vormittag schauten wir uns Canberra an: Captain Cook Foutain, Old Parliament House, Mt Ainslie, Parliament House, etc. Aber so wirklich hat uns diese Stadt nicht vom Hocker gerissen. Also setzten wir unsere Fahrt möglichst bald fort. Den Rest des Tages verbrachten wir auf dem Highway auf dem Weg durch New South Wales. Gegen Abend kamen wir in Albury in Victoria an. Eigentlich wollten wir im örtlichen Backpackers absteigen, aber der sagte uns dann schon von außen nicht wirklich zu. Also quartierten wir uns in einem Motel ein, welches sogar einen Pool sein eigen nannte. Nach einem leckeren Malibu Whopper im benachbarten Hungry Jack's verbrachten wir den Abend in unserem Motel eifrig bemüht unseren Esky zu leeren.

Fahrer: Sebastian
Kilometerstand am Ende des Tages: 4415km
Unsere Route in New South Wales und im A.C.T.
Unterkunft: Albury Garden Court Motel [Preis pro Kopf und Nacht: A$34]

7-18.jpg
Canberra: Captain Cook Fountain
147m hoch.
7-19.jpg
Parliament House.
7-20.jpg
Blick vom Dach des Parliament House:
Old Parliament House, Anzac Parade, War Memorial, Mount Ainslie.
7-21.jpg
Das gleiche mit Torsten.
7-22.jpg
Blick vom Mount Ainslie: höchster Berg im A.C.T. (ist nicht besonders schwer)
7-23.jpg
7-24.jpg
Rast am Highway.
7-25.jpg
Burger King heißt in Australien Hungry Jack's.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag