sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
21.10.2002 Blue Mountains, Wentworth Falls, Katoomba, Three Sisters, Jenola Caves, Fahrt nach Canberra

  Wir hatten Sydney hinter uns gelassen und uns auf den Weg in die Blue Mountains gemacht. Leider wurde unserem Vorhaben, mehrere Wanderungen zu machen ein Strich durch die Rechnung gemacht, da aufgrund von Buschbränden, die meisten Tracks geschlossen waren. So konnten wir uns nur die Three Sisters und die Wentworth Falls anschauen. Und auch das Erlebnis war durch die schlechte Sicht etwas getrübt. Wir fuhren weiter zu den Jenola Caves, die wir gegen 15.00 erreichten. Nach einem kurzen Zwischenstopp mussten wir aber schon wieder aufbrechen, da wir vor Einbruch der Dunkelheit noch Canberra erreichen wollten. Hierzu kürzten wir unsere Strecke ab, in dem wir durchs Hinterland über Schotterpisten fuhren, anstatt erst wieder zurück nach Sydney und dann über den Highway nach Canberra. Die Fahrt über die Schotterpisten war eine recht staubige und holprige Angelegenheit. Wir kamen dann auch nicht so schnell voran, wie wir zuvor gedacht hatten und erreichten das A.C.T. und kurz danach Canberra, die Hauptstadt Australiens, erst gegen 20.00 Uhr.
Wir fanden auch wieder recht schnell eine Unterkunft, von der wir wirklich überrascht waren. Zwar gab es keinen Pool wie in Cairns, dafür hatten wir auf unserem Zimmer sogar TV und das für gerade mal A$21. Unser Abendessen haben wir im Subway eingenommen und danach waren wir mal wieder auf der Suche nach einer Kneipe. Hier wurde Canberra seinem Ruf als verschlafene Bürokratenstadt gerecht und kurzentschlossen zogen wir einen Kinobesuch ("Austin Powers 3") einer weiteren Suche vor. Und wir haben es nicht bereut. Danach haben wir noch ein paar TV-Serien in unserem Zimmer angeschaut.

Fahrer: Roman
Kilometerstand am Ende des Tages: 4030km
Unsere Route in New South Wales und im A.C.T.
Unterkunft: Canberra City Backpackers [Preis pro Kopf und Nacht: A$21]

7-10.jpg
Blue Mountains: Wentworth Falls.
7-11.jpg
Das Wetter war ein bisschen diesig.
7-12.jpg
Das war einer der Gründe dafür: Bushfire.
7-13.jpg
Am Anfang des Giant Stairway.
7-14.jpg
Three Sisters.
7-15.jpg
The hinterland: Auf dem Weg nach Canberra.
7-16.jpg
Jenola Caves.
7-17.jpg


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag