sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
20.10.2002 Sydney

  Nach dem Frühstück setzten wir unsere Stadtbesichtigung fort. Los ging es in den Rocks, wo Australiens Geschichte begann, als die ersten Siedler ihre Häuser auf dem Felsen zwischen Sydney Cove und Walsh Bay bauten. Anschließend liefen wir über die Harbour Bridge auf die andere Seite der Sydney Bay und fuhren dort mit einer Fähre zurück zum Circular Quay. Nachdem wir die frühere Unterkunft von Romans Vater bei King's Cross aufgesucht hatten, machten wir eine Rundfahrt mit der Monorail, welche zur 200-Jahrfeier gebaut wurde. Nach einem Besuch des Darling Harbours bei Tageslicht war auch dieser Tag leider schon wieder vorbei.

Unterkunft: Glebe Point YHA [Preis pro Kopf und Nacht: A$31]

6-33.jpg
The Rocks.
6-34.jpg
The Rocks.
6-35.jpg
6-36.jpg
Ehemalige Lagerhäuser.
7-01.jpg
Schon wieder Opera.
7-02.jpg
Harbour Bridge again.
7-03.jpg
Opera von der Harbour Bridge aus gesehen.
7-04.jpg
...und vom anderen Ufer.
7-05.jpg
Dieses Mal: Harbour Bridge vorne,
Opera hinten.
7-06.jpg 7-07.jpg
Unterkunft von Romans Vater
vor ein paar Jahrzehnten.
7-08.jpg
Gibt's nicht nur in Springfield,
sondern auch in Sydney: Monorail.
7-09.jpg
Darling Harbour: Seit den 80ern Sydneys Vergnügungsviertel.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag