sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
19.10.2002 Sydney

  Nachdem wir uns vom Vortag ausgenüchtert hatten, machten wir uns gegen Mittag Richtung Sydney auf. Nach Fahrt über die Harbour Bridge, fanden wir auch relativ zügig unsere Jugendherberge im Stadtteil Glebe, die wir am Vortag gebucht hatten.
Nun wollten wir auch gleich die größte Stadt des Kontinents (4 Mio. Einwohner) erkunden. Wir fuhren mit dem Bus ins Zentrum, wo wir zunächst den AMP-Tower besuchten, von dem man eine wunderbare Aussicht auf Sydney hat. Anschließend machten wir einen Spaziergang zur Oper und zur Harbour Bridge. Die Sonne ging schon langsam unter und nach einer Stärkung ließen wir den Abend am Darling Harbour, dem neuen Vergnügungsviertel Sydneys, ausklingen.

Fahrer: Torsten
Kilometerstand am Ende des Tages: 3553km
Unsere Route in New South Wales.
Unterkunft: Glebe Point YHA [Preis pro Kopf und Nacht: A$31]

6-17.jpg
Sydney: Im Vordergrund:
Farm Cove.
6-18.jpg
Aussicht vom AMP-Tower
auf die Harbour Bridge.
6-19.jpg
6-20.jpg
Der AMP-Tower:
höchstes Bauwerk Australiens.
6-21.jpg
Opera und Harbour Bridge im Abendlicht.
6-22.jpg
6-23.jpg 6-24.jpg 6-25.jpg
6-26.jpg
Nochmal Opera.
6-27.jpg 6-28.jpg
6-29.jpg 6-30.jpg 6-31.jpg
6-32.jpg
Halbe Harbour Bridge.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag