sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
25.10.2002 Melbourne

  An diesem Tag stand eine große Stadtbesichtung Melbournes (3,5 Mio Einwohner) auf dem Programm. Wir machten uns auf den Weg in die City, besuchten die Aussichtsplattform der Rialto Towers, von der man eine wirklich tolle Aussicht über Melbourne hat und schauten uns u.a. den Queen Victoria Market, das Parliament und Cook's Cottage an. Nach einer kostenlosen Rundfahrt mit der Straßenbahn kehrten wir zum Backpackers zurück.
Nach dem Abendessen ließen wir uns von unserem Kellner erklären, wo man denn am besten den Abend in Melbourne verbringen könnte. Er empfahl uns das Portland Hotel, wo es zu unserer Überraschung selbstgebrautes Bier gab, welches uns wunderbar schmeckte und uns zu einem der schlimmsten Abstürze auf unserer Reise verleitete.

Unterkunft: Market Inn Backpackers, Melbourne [Preis pro Kopf und Nacht: A$23]

8-18.jpg
Melbourne: Rialto Tower: höchstes Bürogebäude der südlichen Hemisphäre.
8-19.jpg
Blick vom Rialto Tower.
8-20.jpg
8-21.jpg 8-22.jpg
Bahnhof von oben.
8-23.jpg
Und von unten.
8-24.jpg
Turm in einem Einkaufszentrum.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag