sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
11.10.2002 Fahrt nach Hervey Bay, Bundaberg Rum Distillery

  An diesem Tag führte uns unsere Reise nach Bundaberg (55000 Einwohner). In der Region um dieses Städtchen wächst ein Fünftel des australischen Zuckerrohrs. Eines der Produkte, welches weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist, ist der aus Zuckerrohr hergestellte Bundaberg Rum. Der Rum Distillery statteten wir einen Besuch ab. Nach einer sehr interessanten Führung, gab es auch noch eine Rum-Probe.
Anschließend setzten wir unseren Weg nach Hervey Bay fort. Dort mieteten wir uns gleich für zwei Nächte im Woolshed Backpackers ein.
Abends waren wir in der örtlichen Kneipe/Disco oder wie man das auch immer bezeichnen möchte. Auf jeden Fall war von jung bis alt jede Altersgruppe vertreten und die Stimmung war sehr gut. Die "Dorfjugend" konnte gar nicht fassen, dass man eine so weite Reise aus Deutschland auf sich nehmen konnte, um Freitagabend in Hervey Bay zu verbringen.

Fahrer: Sebastian
Kilometerstand am Ende des Tages: 2017km
Unsere Route in Queensland.
Unterkunft: Woolshed Backpackers, Hervey Bay [Preis pro Kopf und Nacht: A$17]

4-26.jpg
Highway.
4-27.jpg
Bundaberg Rum Distillery.
4-28.jpg
Nein, keine Sugar Mill, sondern eine Rum Distillery.
4-29.jpg 4-30.jpg
Pause.
4-31.jpg
Im Woolshed Backpackers.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag