sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
09.10.2002 Eungella NP, Finch Hatton Gorge, Araluen Falls, Wheel of Fire Falls, Cape Hillsborough NP, Fahrt nach Mackay

  Nach dem Frühstück im örtlichen McDonald's und Auffüllen unserer Biervorräte ging es weiter Richtung Mackay. Wir machten einen Abstecher zum Eungella NP, wo wir eine längere Wanderung zur Finch Hatton Gorge, den Araluen Falls und zu den Wheel of Fire Falls machten. Nachmittags statteten wir dem Cape Hillsborough NP noch eine Besuch ab, wo wir auch zum ersten Mal freilaufende Känguruhs, genauer gesagt Wallabies, sahen. Nach einer ausgiebigen Foto-Session machten wir noch einen Spaziergang am Strand in der Abendsonne.
In Mackay angekommen, machten wir uns auf die Suche nach einem Backpackers, der im Lonely Planet empfohlen wurde. Nur konnten wir den nicht finden und auch den ortsansässigen Taxi-Fahrern war er nicht bekannt. So mieteten wir uns zum ersten mal in einem Motel ein.
Abends waren wir im Hungry Jack's und anschließend in einer Kneipe namens "Gordi's Door", ansonsten war der Ort relativ tot.

Fahrer: Torsten
Kilometerstand am Ende des Tages: 1165km
Unsere Route in Queensland.
Unterkunft: International Lodge Motel, Mackay [Preis pro Kopf und Nacht: A$27]

3-26.jpg
Magnums Backpackers: Man wohnt in kleinen Hütten in einem tropischen Garten. Sehr schön.
3-27.jpg
Auch wenn wir uns an die eigentliche Aussage des Schildes nicht gehalten haben (siehe Bild 3-24), haben wir den letzten Satz umso akribischer umgesetzt: Party Hard @ The Bar...
3-28.jpg
Schon wieder eine Sugar Mill. Dieses Mal in Proserpine. Und die gibt's schon seit 1897.
3-29.jpg
On the road.
3-30.jpg
Zuckerrohrfelder.
3-31.jpg
Pause vor der nächsten Wanderung.
3-32.jpg
Blume im Eungella National Park.
3-33.jpg
Araluen Falls.
3-34.jpg
Ein australisches Tier. Nein, kein Känguruh.
4-01.jpg
Wheel of Fire Falls.
4-02.jpg 4-03.jpg
Roman badet.
4-04.jpg 4-05.jpg 4-06.jpg
Durchqueren eines Creek.
4-07.jpg 4-08.jpg
Australische Rinder.
4-09.jpg
Eine Insel.
4-10.jpg
Die ersten freilaufenden Känguruhs. Um genauer zu sein: Wallabies.
4-11.jpg 4-12.jpg
4-13.jpg 4-14.jpg 4-15.jpg
Sehr zutraulich.
4-16.jpg
Cape Hillsborough National Park.
4-17.jpg
Die Sonne geht unter.
4-19.jpg
International Lodge Motel: innen.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag