sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
13.10.2002 House of Bottles, Sunshine Coast, Glass House Mountains, Brisbane

  Auf unserer Fahrt von Hervey Bay nach Brisbane, machten wir in Tewantin, einem Vorort von Noosa, am "House of Bottles" einen kurzen Zwischenstopp. Das Haus ist aus rund 35000 Flaschen gebaut. Nach einem Foto, ging es auch gleich weiter, die Sunshine Coast entlang. Am Mooloolaba Beach machten wir Mittagspause und anschließend ging es in den Glass House Mountains NP.
Gegen Abend kamen wir in Brisbane an. Die erste wirklich Großstadt Australiens (1,5 Mio. Einwohner), die wir besuchten. Wir hatten auch schnell eine gute und preiswerte Unterkunft gefunden. Vor allem praktisch, dass diese in der Nähe des "Fortitude Valleys" lag. The Valley, wie es von den Brisbanites auch genannt wird, ist der Stadtteil, wo sich ein Großteil des Nachtlebens von Brisbane abspielt. Ein Club liegt neben dem anderen und Restaurants und Kneipen gibt es auch in ausreichender Menge. So hatten wir abends nie ein Problem etwas passendes zu finden. Als Abendessen gab es All-You-Can-Eat-Pasta für schlappe A$5.

Fahrer: Jannis
Kilometerstand am Ende des Tages: 2450km
Unsere Route in Queensland.
Unterkunft: Bowen Terrace Backpackers, Brisbane [Preis pro Kopf und Nacht: A$25]

5-07.jpg
Eine großartige australische Innovation:
Beer Drive-In.
5-08.jpg 5-09.jpg
5-10.jpg 5-11.jpg
House of Bottles in Tewantin.
5-12.jpg
Sunshine Coast.
5-13.jpg
Dito.
5-14.jpg 5-15.jpg
Mittagspause am Mooloolaba Beach.
5-16.jpg
Glass House Mountains.
5-17.jpg 5-18.jpg
5-19.jpg


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag