sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
01.10.2002 Ankunft in Singapur

  Nach zwölf Stunden Flug und 10671 km kamen wir um 18:15 Uhr in Singapur an. Mit einem Taxi sind wir zu unserem im Vorab gebuchten Hotel Copthorne King's gefahren. Das Klima in Singapur war sehr drückend. Es hatte über 30° tagsüber und auch nachts wollte es nicht viel kühler werden. Hinzu kam noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, welche das Klima noch unerträglicher machte.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit etwas zu essen. Wir wurden in der Nähe unseres Hotels fündig: Noodle Village. Dies war ein Fast-Food-Restaurant, bei dem es alle möglichen asiatischen Nudelgerichte gab. Nach ein paar Verständnisschwierigkeiten beim Bestellen, kamen wir letztendlich dann doch zu unserem Essen.
Anschließend gingen wir Richtung Singapore River. Dort am Clark und Boat Quay sollte laut unserem Reiseführer abends echt die Hölle los sein. Es war zwar etwas los, aber so richtig überlaufen war es nicht. Am Boat Quay haben wir zum Abschluss des Abends ein Tiger-Beer direkt am Ufer des Singapore River in der BQ Bar getrunken. War mit S$10 nicht wirklich preiswert.

Unterkunft: Copthorne King's Hotel [Preis pro Kopf und Nacht: 34 EUR]

1-01.jpg
Singapur: Roman in seinem King-Size-Bett.
1-02.jpg
Bevor wir die Stadt unsicher machen, wird nochmal der Stadtplan gecheckt.
1-03.jpg
Das Nachtleben am Boat Quay.


weiter zum nächsten Tag...