sebastian-stein.de outback 02
 
Das Reisetagebuch
16.10.2002 Fahrt nach Byron Bay, Cape Byron

  Nachdem wir unsere restliche Route von Liana und ihrer Freundin überarbeitet haben lassen, ging es weiter nach Byron Bay. Auf dem Weg dorthin ließen wir Queensland hinter uns und kamen nach New South Wales. Da Byron Bay nicht so weit entfernt war und wir relativ früh dort ankamen, nutzten wir die Zeit, unsere Kleider zu waschen. Wurde allmählich auch nötig, da wir nicht mehr allzu viel übrig hatten. Den Rest vom Nachmittag verbrachten wir am Strand. Und es gab noch eine Überraschung: plötzlich tauchten nicht unweit vom Ufer entfernt Buckelwale aus dem Meer auf. Das war natürlich die Attraktion für alle Leute am Strand schlechthin. Leider gelang es uns nicht davon ein Foto zu machen, da man nie wusste, an welcher Stelle die Wale als nächstes auftauchen würden.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang fuhren wir zum Leuchtturm am Cape Byron, dem östlichsten Punkt Australiens.
Abends waren wir in einer Kneipe, wo eine Band namens "Finklers" mit Akkustik-Gitarren spielte. Dort lernten wir auch Claudia und Christina aus Österreich kennen, mit denen wir einen schönen Abend verbrachten.

Fahrer: Roman
Kilometerstand am Ende des Tages: 2650km
Unsere Route in New South Wales.
Unterkunft: Aquarius Backpackers [Preis pro Kopf und Nacht: A$27,50]

6-01.jpg
Baden in Byron Bay.
6-02.jpg 6-03.jpg
6-04.jpg
Cape Byron:
östlichster Punkt Australiens.
6-05.jpg 6-06.jpg
6-07.jpg 6-08.jpg 6-09.jpg
Sonnenuntergang am Cape Byron.


weiter zum nächsten Tag...
hier geht's zum vorherigen Tag