Abi 98
Wer macht was?

Bottom  Inhalt

Abi98 - Vom Tellerwäscher zum Millionär

Das war 1998

Wenn jemand was Neues von unserer Stufe weiß, schickt eine eMail an unsere News-Zentrale.
Unsere Adressenliste gibt es hier.
Datum des
Eintrags
30.12.1998 Aus gut unterrichteter Quelle (nennen wir sie "Peter H.") ist zu erfahren, daß Kathrin Bürschgens demnächst mit ihrem Freund aus Düsseldorf, der in Budapest studiert, nach Florida auswandern wird.
30.11.1998 Nachdem er letzte Woche seinen Führerschein in Tauberbischofsheim bestanden hatte, ist Daniel jetzt auf Ausbildung in Aachen.
17.11.1998 Claudia R. macht ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Krankenhaus in Würzburg.
13.11.1998 Es hat lange gedauert, bis es auch zu uns vorgedrungen ist: Philip und Katharina haben sich vor einiger Zeit getrennt.
02.11.1998 Wolfgang studiert Wirtschaftsinformatik an der FH in Würzburg und Christiane studiert Sonderpädagogik.
01.11.1998 Nach der Grundausbildung ist Bert jetzt in Tauberbischofsheim, Jochen in Lauda und Schmitti in Külsheim stationiert.
30.10.1998 Johannes M. schiebt nun nicht mehr den ganzen Tag Betten in einem Stuttgarter Krankenhaus umher, sondern arbeitet jetzt im Augen-OP.
17.10.1998 Wie jetzt aus gut unterrichteten Quellen zu erfahren war, ist Miriam nun mit Marco Heller zusammen. (seit 29.09.)
15.10.1998 Ab heute studieren viele von uns über ganz Deutschland verteilt.
Caroline B. studiert Sport und Englisch, Birgit Politologie und Alexander studiert BWL in Würzburg.
Folgende Leute studieren in Heidelberg: Nina studiert Jura, Katinka Kunstgeschichte mit Fachrichtung Archäologie. Julia Wenig studiert Deutsch und Geschichte auf Lehramt, Barbara Latein und Englisch ebenfalls auf Lehramt, Andrea und Alex Häusler studieren Realschullehramt, Tobias Sport und Julia Hollerbach Psychologie.
Jenny und Isabell studieren in Freiburg. Erstere Medizin, letztere Latein, Geschichte und Philosophie auf Lehramt.
Jens studiert Anglistik mit Französisch und BWL als Nebenfach in Gießen.
Kathrin hat sich entschieden in Ludwigsburg Realschullehramt zu studieren.
In die neuen Bundesländer hat es Axel gezogen: Er studiert in Leipzig Wirtschaftsinformatik.
Fabian hat inzwischen auch sein Zimmer in einer 2er-WG in Konstanz bezogen. Das andere Zimmer wird von einem weiblichen Wesen bewohnt (Freudin?). Er studiert deutsche, englische und amerikanische Literatur.
Stefanie studiert Medizin.

Sollte irgend etwas an diesen Daten nicht stimmen oder wenn ihr noch mehr wißt, schreibt eine eMail an unsere News-Zentrale.
13.10.1998 Aus unserer Reihe "Wer macht es mit wem": Miriam ist seit 25.9. nicht mehr mit Marcel Stauch zusammen.
06.10.1998 Jessica wird zur Zeit bei der Firma Rauch und an der BA in Mosbach zur Betriebswirtin ausgebildet.
03.10.1998 Bei schönstem Herbstwetter sind Steffen und Carl zur Zeit in Baumholder auf Manöver.
02.10.1998 Haben wir es doch schon immer gewußt: Nachdem Bert mit Verdacht auf Schwerhörigkeit ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm mußte, wurde festgestellt, daß sein Innenohrdruck zu gering ist, was sich aber beheben läßt. Jetzt muß er zum Training Luftballons mit der Nase aufpumpen.
01.10.1998 Heute beginnt die 3-jährige Ausbildung von Elke und Jutta zu Krankenschwestern im Kreiskrankenhaus in Tauberbischofsheim. Elke hat eine Wohnung in TBB und Jutta ein Zimmer im Schwesternwohnheim.
30.09.1998 Aus gut unterrichteten Quellen ist zu vernehmen, daß Kathrin einen neuen Freund hat, den sie auf Mallorca kennengelernt haben soll und diesen im Augenblick in Budapest besucht.
29.09.1998 Mareike wohnt bei ihren Eltern in Filderstadt (siehe Adressenliste) und macht eine 1-jährige Ausbildung zum "Multimediaproducer" auf einer Privatschule in Stuttgart.
28.09.1998 Christine Keller macht zur Zeit ihr Freiwilliges Soziales Jahr.
Auch ein freiwilliges Jahr, aber nicht sozial, sondern ökologisch leistet im Moment Christine Kneucker.
26.09.1998 Sandra Horn bringt gerade ihr sechs Monate dauerndes Praktikum bei der Firma Realbau in Külsheim hinter sich. Danach will sie Innenarchitektur studieren.
Carls Antrag auf Verlängerung seiner Bundeswehrzeit in TBB wurde abgelehnt.
23.09.1998 Und wieder mal ein paar Beziehungsgeschichten: Christine Keller ist wieder mit ihrem alten Freund zusammen, den sie vor Rainer hatte. Auch Birgit hat wieder einen neuen Freund (Anm. d. Red.: Es ist nicht Tobias Erles!).
20.09.1998 Wie von einer unserer Quellen zu erfahren war, wurde der Abischnitt von Carolin Wolfstädter um 0,2 angehoben, da sie wegen ihres Bandscheibenvorfalles einige Jahre zuvor, gegenüber den anderen Schülern benachteiligt war.
17.09.1998 Inzwischen hat Alexandra B. ihr Freiwilliges Soziales Jahr in Hardheim begonnen und Kerstin macht ihr Praktikum im Kreiskrankenhaus in Tauberbischofsheim, welches sie für ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin benötigt.
14.09.1998 Carmen macht gerade ihre Ausbildung zur Diplom Betriebswirtin bei der Firma Brand in Wertheim. Nachdem Markus und Sebastian S. ihren Rettungshelferlehrgang in Pfalzgrafenweiler beendet haben, beginnen sie heute mit ihrem Klinikpraktikum im Kreiskrankenhaus Tauberbischofsheim.
05.09.1998 Sebastian M. und Bertram sind nicht mehr in Bayreuth stationiert, sondern bei der Luftwaffe in Lauda.
04.09.1998 Alexandra B. mußte den Beginn ihres Freiwilligen Sozialen Jahres verschieben, da sie sich einen Bänderriss zugezogen hat.
Elke hat nun eine Wohnung in Tauberbischofsheim, da sie am dortigen Krankenhaus die Ausbildung zur Krankenschwester machen wird.
02.09.1998 Katinka hat das Angebot ausgeschlagen, ein Jahr auf einem Bauernhof auf Island zu arbeiten.
01.09.1998 Heute sind nun auch die letzten von uns zum Bund gekommen: Bert macht seine Grundausbildung in der Nibelungen-Kaserne in Walldürn, Daniel ist in Külsheim, Schmitti fängt (wie vor zwei Monaten Jörsche und Gary) in Volkach an. Jochen bringt seine Grundausbildung irgendwo bei Nürnberg hinter sich.Christoph ist inzwischen in Tauberbischofsheim stationiert.
Ines beginnt eine Ausbildung zur Werbekauffrau. Miriam fängt in der Volksbank in Tauberbischofsheim an und Melanie und Sandra F. beginnen ihre Ausbildungen zu Bankkauffrauen in der Sparkasse.
Michael E. absolviert gerade sein Rettungswachenpraktikum als dritter Mann auf dem Rettungswagen.
17.08.1998 Nachdem Michael E. und André ihre Ausbildung zum Rettungshelfer erfolgreich abgeschlossen haben, sind nun für die nächsten vier Wochen Markus und Sebastian S. in Pfalzgrafenweiler um dort ebenfalls ausgebildet zu werden. Michael und André machen gerade ihr Krankenhauspraktikum im dortigen OP.
12.08.1998 Birgit hat sich von ihrem Freund getrennt.
10.08.1998 Markus und Sebastian S. sind diese Woche in Karlsruhe auf der Zivischule. Julia H. hat zur Zeit einen Job im Arbeitsamt.
07.08.1998 Christine Keller und Christiane sind heute für zwei Wochen in die Türkei geflogen.
06.08.1998 Steffi ist wieder zu ihren Eltern nach Mannheim gezogen.
05.08.1998 Miriam hat mal wieder einen neuen Freund: sie ist seit einiger Zeit mit Marcel Stauch zusammen.
04.08.1998 Elisabeth ist heute morgen für ein Jahr nach Amerika geflogen, um in San Francisco ihre Stelle als Au-pair anzutreten.
03.08.1998 Ab heute ist für einige von uns wieder die Zeit des Nichtstuns vorbei. Heute früh haben Markus und Sebastian S. ihren Zivildienst beim Roten Kreuz in Tauberbischofsheim begonnen. Beide werden zunächst eine Ausbildung zum Rettungshelfer machen. Philip hat heute seinen Dienst in Tübingen in einer Psychatrie begonnen, und Johannes M. ist in einem Stuttgarter Krankenhaus für die Beförderung der Kranken zuständig. In der Behindertenwerkstätte in Gerlachsheim hat auch heute Johannes F. seinen Zivildienst angefangen.
01.08.1998 Seit heute wohnt Mareike nicht mehr in Tauberbischofsheim. Sie ist für die nächsten paar Wochen zu ihren Eltern gezogen. Sind wird jetzt zunächst ein Praktikum bei einer Werbeagentur machen.
31.07.1998 Daniel, Johannes und Katinka sind inzwischen von ihrem dreiwöchigen Urlaub in England, Schottland und Irland zurückgekehrt. Ebenso sind Jens, Fabian, Jenny und Julia H. wieder aus Paris zurück. Auch Jochen und Markus dürften wieder aus Spanien da sein.
26.07.1998 Inzwischen sind Rainer und Christine schon nicht mehr zusammen. Dafür hat Michael S. sich mal wieder eine neue Freundin zugelegt. Er ist seit Donnerstag mit Kathrin Öhlenbach zusammen. Wenn Daniel irgendwann nächste Woche nach Hause kommt, wird ihn eine kleine Überraschung erwarten: ein schnuckeliger blauer Peugeot 106 (Kennzeichen: TBB-DK 54).
25.07.1998 Michael E. und André sind zur Zeit auf Rot-Kreuz-Lehrgang in Pfalzgrafenweiler (Schwarzwald). Übrigens ist Michael F. auch in Tauberbischofsheim bei der Bundeswehr (5./BeobPzArtBtl. 121). Nina arbeitet stundenweise beim Rechtsanwalt Dr. Reinhardt.
24.07.1998 Philip ist inzwischen wieder zurück aus Frankreich. Ebenso sind Andrea und Alexandra H. aus der Türkei und Natascha und Kerstin aus Ibiza ins kalte Deutschland zurückgekehrt.
12.07.1998 Kerstin und Natascha machen gerade Urlaub auf Ibiza. Alexandra H. und Andrea sind derweil in der Türkei.
10.07.1998 Unglaublich, aber wahr: Für Rainer hat Christine Keller ihren Freund sitzen lassen.
07.07.1998 Daniel, Johannes und Katinka brechen heute Nacht zu einem Abenteuerurlaub nach England und Irland auf.
06.07.1998 Philip arbeitet in einem Supermarkt in Vitry-le-François (Frankreich).
05.07.1998 Katinka ist seit diesem Wochenende mit Carsten Lotz liiert.
01.07.1998 Die Wege trennen sich allmählich: Für die ersten unserer Stufe begann heute der Wehrdienst. Bertram, Rainer und Sebastian M. sind jetzt zunächst in Bayreuth, Jösche und Christoph sind in Volkach. Carl und Steffen haben heute hier in Tauberbischofsheim bei der Bundeswehr begonnen. Bernd ist in Dillingen und freut sich, daß er auf dem Weg dorthin immer an zwei McDonalds vorbeikommt.
Aber nicht alle gehen zur Bundeswehr. Michael E. und André haben heute ihren Zivildienst beim DRK in Tauberbischofsheim als Rettungshelfer begonnen.
Weitere Neuigkeiten: Michael S. ist arbeitslos. Julia S. beginnt demnächst ein Praktikum bei der Firma Rauch.
28.06.1998 AbiTour II: Heute früh, kurz nach 11 Uhr sind Christoph, Michael S., Markus, Jochen, Sebastian S., Daniel und Bert zum zweiten Teil der AbiTour aufgebrochen. Dieses Mal nicht nach Tunesien, sondern ins Altmühltal zum Zelten. Folgen werden heute oder morgen noch Steffen, André, Elke, Alexandra H., Andrea, Tobias, Bertram und Hanni.
24.06.1998 Markus und Jenny haben sich nach rund 2,5 Jahren getrennt.




Top  Inhalt
© 2000 by
Sebastian Stein