Abi 98
Abizeitung: Sport-LK

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Wolf, Wolf, Wolf, auh, auhhhh...

Belastungsgefüge:
Dichte: ziemlich hoch (legale Drogen)
Dauer: 4 Halbjahre
Umfang: 5 Stunden pro Woche
Intensität: disziplinspezifisch:
  Leichtathletik: brutalst
  Andere Disziplinen: locker, flockig

Prinzip der langfristigen Trinkfestigkeit:
Ein stabiler und hoher Alkoholspiegel kann nur durch einen langfristigen Trainingsaufbau mit Grundlagen-, Aufbau-, und Hochleistungstrinken erreicht werden.

Der Sport-LK bestand aus:
5 Mädels vom MGG: Kerstin U., Christine Kn., Caroline B., Alexandra B., Natascha L.
6 Jungs vom MGG: Tobias E., Johannes F., Michael S., Holger W., Alexander C., André S.
Bildungsasylanten aus Lauda und Wertheim: Philip W., Jan D., Stefan D., Matthias R.

Unser LK war geprägt von super lustigen, super langweiligen (Theorie), aber auch von super stressigen Momenten. Schon nach den ersten zwei Wochen (Vorbereitung auf 1000m-Lauf) hatte jeder mindestens einmal den Abgrund seiner Leistungsfähigkeit zu sehen bekommen. Alle waren sicher, sich verwählt zu haben: "Ich hätte besser den billigen Kunst-LK nehmen sollen!" Zum Glück war es uns möglich unseren Wolf so zu erziehen, daß er in Zukunft von ähnlich brutalen Belastungen absah. Höhepunkte unserer LK-Zeit waren der Skiausflug nach Saalbach-Hinterglemm und die Survival-Studienfahrt nach Südfrankreich ins Zentralmassiv zum Freiklettern und Wildwasserfahren. Neben den allabendlichen Weingelagen am Lagerfeuer hatten wir auch alle Hände voll zu tun, unser Essen zu kochen. Als besonderes Menü hatten wir Hasenbraten, Innereien inklusive, nachdem wir den Hasen selbst geschlachtet hatten. Die ganze Sache war eine sehr feuchte Angelegenheit, wobei man sagen muß, daß wir in jeder Hinsicht gute Erfahrungen gemacht haben. Gegen Ende unserer Schulzeit sank die Motivationskurve immer mehr. Theoriestunden konnten nur durch eifriges Zeitungslesen durchgestanden werden (Bravo, Girl).

Anmerkung der Redaktion: Der Sport-LK war so dreist und brachte drei Wochen nach Redaktionsschluß diesen Artikel auf einem handgeschriebenen Freßzettel. Diese Leistung ist wirklich einzigartig. Kein Wunder, daß diese Menschen Sport-LK gewählt haben: Zu mehr waren sie wahrscheinlich nicht fähig.





Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Sport-LK
© 1998 by
Sebastian Stein