Abi 98
Abizeitung: Sport-GK

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Sport-GK

Lach - und Sachgeschichten

Heute: Lieber ein Ende mit Schrecken...

"Herr Schreck ist kein schlechter Lehrer. Das sollte mal mit aller Deutlichkeit gesagt werden. Er ist keine beleidigte Leberwurst. Er versteht eine Menge Spaß, und er verstand es außerdem, den gesamten Kurs zur Teilnahme an seinen immer abwechslungsreichen und sinnvollen Übungen zu motivieren. Mit besonderer, ja schon außerordentlicher Sorgfalt kümmerte er sich um die sportlich Schwächeren, denen er mit qualifizierten, fast liebevollen Bemerkungen, die niemals ins Beleidigende abrutschten, neuen Mut zusprach (siehe Kasten).
Bei der Notenvergabe ging er auf jeden einzelnen persönlich ein und benotete alle ihren Leistungen entsprechend. An den wenigen Tagen, an denen er aus Gründen, die er uns niemals vorenthielt, den Unterricht leider nicht halten konnte, gab er uns immer vorher Bescheid, so daß wir den Nachmittag nicht verschwenden mußten. Einmal schaffte er es sogar, zum Ende der Stunde doch noch zu erscheinen, um - in Sorge um das Wohlergehen seiner Schützlinge - unsere Anwesenheit zu überprüfen.
Keinen Anlaß zu Gelächter gab seine stets modische, elegant-lässige und doch zweckdienliche Sportbekleidung, die den wenigen Mädchen unseres Sportkurses vor Erregung Tränen in die Augen trieb. Als besonders herausragend sind hier der Strampelanzug und die Hose-die-mir-schon-zu-Kinderzeiten-zu-klein-war zu nennen.
Zum Schluß nur noch eins: Manfred, wir werden Dich immer lieben!"

...das war: Ironisch

über Sebastian Merkel:
"Schau ihn Dir an" (abschätziger Tonfall): "Der ist doch kein Sportler. Wenn man den nicht dauernd antreibt, dann bleibt er doch auf seinem faulen Hintern sitzen."




Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Markus Müller
© 1998 by
Sebastian Stein