Abi 98
Abizeitung: Physik-LK

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Physik-LK

Die Crème de la Crème

oder

Der Königskurs

[1] In jenen Tagen erließ Kaiser Hermann den Befehl, alle Schüler der 11. Klassen in LK-Listen einzutragen. [2] Dies geschah zum wiederholten Mal; damals war Julius der Stellvertreter vom Direktor. [3] Da ging jeder zu seinem Blatt, um sich einzutragen.
[4] So zog auch Manfred von dem Ort Impfingen im Taubergau hinauf nach Tauberbischofsheim in das Gymnasium Hermanns, das Matthias-Grünewald-Gymnasium heißt; denn er war aus einem Haus und hatte ein Geschlecht. [5] Er wollte sich eintragen lassen mit Maria Cron, seiner Verlobten. [6] Wie von seiner Mutter prophezeit war, kam für Manfred 1997 der große Durchbruch. [7] Man wickelte ihn in Windeln und bettete ihn in ein Doppelzimmer, da im Einzelzimmer kein Platz für ihn war.
[8] Zu jener Zeit lagerten die Physik-LKler besinnungslos im Hurenhaus, weil der Hirte nicht bei ihnen war. [9] Da trat der Diener des Hermann zu ihnen und die Glatz’ des Julius umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, [10] der Julius aber sagte zu ihnen: Fürchtet Euch nicht, denn ich verkünde Euch eine große Freude, die dem ganzen LK zuteil werden soll: [11] Manfred lebt!
[12] Doch die Schüler fürchteten sich immer noch, denn das ABI mit seinem großen Mund und den roten Augen kam immer näher. [13] Als das ABI vorüber war, frohlockten und jubilierten die Schüler mit vollen Maßen und genossen das Manna in großen Zügen.

Zwar wandelte sich der Kurs zum ABI hin immer mehr in ein Selbststudium um, doch hatten die 8 Physiker während dieser 2 Jahre extrem viel Spaß und extrem wenig Arbeit (auch wenn die "Marlboro-Pausen" in 13 abgeschafft wurden). Außerdem lernte uns der Meister die wichtigsten Dinge des Lebens.

Danke, Manni!

PS: Ihr dürft dem Herrn kein Tier darbringen, das zerdrückte, zerschlagene, ausgerissene oder abgeschnittene Hoden hat. (Lev 22,24)

 

Stolze Teilnehmer bei der Jagd nach dem verlorenen Punkteschatz waren:
Dominik Carle, Andreas Deckert, Axel Donath, Daniel Kurfeß, Steffen Lawo, Christoph Mohr, Markus Müller und Sebastian Stein

Der Königskurs

Das letzte Foto des Physik-LKs
stehend (v.l.n.r): Steffen, Markus, Dominik, Axel, Christoph
sitzend: Sebastian, Andreas, Daniel




Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Physik-LK
© 1998 by
Sebastian Stein