Abi 98
Abizeitung: .misc

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Miscellaneous

Orschel beerbt Fliege

Gute Seele des MGG wird Fernsehpfarrerin / Geheimnis um Flieges Autounfall gelüftet

Tauberbischofsheim. Ursula Burkert, Pfarrerin und bisher als selbstlose Religionslehrerin im Matthias-Grünewald-Gymnasium in Tauberbischofsheim tätig, wird Nachfolgerin von Pfarrer Jürgen Fliege als geistliche Talk-masterin in der ARD.
Sie will in ihrer Talkshow "Orschelgeschichten im Erzählcafe" jegliche Art von Themen ansprechen und dabei vor allem auch ihre zahlreichen Lebenserfahrungen mit einbringen. Wie der Programmdirektor der ARD verlauten ließ, soll Orschel, wie sie liebevoll genannt wird, alle Schichten und Altersgruppen ansprechen, teils durch pikante Themen, vor allem aber durch ihre starke Persönlichkeit und ihre Fähigkeit, Menschen für sich gewinnen zu können.
Das Konzept der bisherigen Talkshow "Fliege" habe ausgedient. Jürgen Fliege trägt die Ersetzung durch Burkert mit Fassung, übernimmt er doch das alte Tätigkeitsfeld seiner Nachfolgerin, die Lehramtsstelle im MGG. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche Orschel alles Glück der Welt, vor allem, weil sie durch meine Intervention als meine Nachfolgerin ausgesucht wurde;" wurde Fliege zitiert.
Damit wies er auch gleichzeitig alle Anschuldigungen zurück, Burkert habe Schuld an seinem Autounfall vor ca. 3 Monaten. Zuerst war gemeldet worden, eine mysteriöse Unbekannte habe am Steuer gesessen, diese Unbekannte wurde jedoch bald als Ursula Burkert identifiziert. Fliege bezeichnete diesen Unfall als von Gott gewollte Fügung, Ursula Burkert treffe keine Schuld. Sie sei eine gute Freundin und liebenswerte Person, der Unfall sei durch einen dummen Zufall, den er nicht nennen wollte, entstanden. Auch Burkert stellte den Unfall als Schicksal dar und dankte ihrem Schutzengel für den glimpflichen Ausgang.
Aber schließlich habe sie ja schon genug Erfahrung mit solchen Erlebnissen gesammelt. Diese Erfahrungen wolle sie nun in ihrer Talkshow mit einbringen. "Ich freue mich auf die Show und hoffe, meine Aufgabe als Missionarin aller Menschen gut zu erfüllen."
Orschel hat übrigens noch eine Neuerung in ihrer Show vor. Sie will die Zahl ihrer Gäste reduzieren und verstärkt selbst reden. Mindestens eine Talkshow pro Woche will sie alleine bestreiten - ohne Gäste. Darauf sind wir sehr gespannt und möchten abschließend nur noch sagen:

Viel Glück Orschel.
Wir glauben an Dich.

Orschel




Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Fabian Bauer
© 1998 by
Sebastian Stein