Abi 98
Abizeitung: .misc

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Miscellaneous

Ned Flanders

antwortet auf Fragen des Lebens

Ned

"Neulich war ich wieder einmal in eine Kneipenschlägerei verwickelt, als auf einmal die Frau desjengen, den ich gerade im Schwitzkasten hatte, laut kreischend auf mich losging und mir dorthin schlug, wo es am meisten weh tut. Muß ich mir so etwas gefallen lassen?"
Arno E.

Ned Flanders' Bibeltip:
"Wenn Männer miteinander raufen, Mann gegen Mann, das Weib des einen dann herbeieilt, um ihren Mann aus der Gewalt dessen, der ihn schlägt, zu befreien, dabei ihre Hand ausstreckt und ihn bei den Schamteilen packt, so sollst Du ihr die Hand ohne jedes Erbarmen abhauen."
Deuteronomium 25,11-12

 

"Neulich hat mir eine Kollegin zugezwin-kert, als sie neben mir am Kopierer stand. Danach streifte sie wie zufällig eng an meinem Rücken entlang. Was soll das bedeuten ?"
Franz T.

Ned Flanders' Bibeltips:
"Wer mit dem Auge zwinkert, plant Böses, keiner kann ihn davon abbringen."
Jesus Sirach 27,22
"Die Zuchtlosigkeit einer Frau wird an ihrem Augenaufschlag und ihren Wimpern erkannt."
"Gegen eine Frau mit lüsternem Blick sei auf der Hut, und wundere Dich nicht, wenn sie dich zum Bösen verführt. Wie ein durstiger Wanderer den Mund auftut, so trinkt sie von allen Wassern, die sie findet. So läßt sie vor jedem Pfahl sich nieder und öffnet den Köcher vor dem Pfeil."
Jesus Sirach 26,10-12

 

"Wer ist schuld am Übel in der Welt ?"
Alice S.

Ned Flanders' Bibeltip:
"Von einem Weibe nahm die Sünde ihren Anfang, ihretwegen müssen wir alle sterben."
Jesus Sirach 25,24

 

"Ich werde von meiner Frau ständig tyran-nisiert, schlimmer noch, sie macht mich vor ihrem Kaffeekränzchen lächerlich. Soll ich die Scheidung einreichen ?"
Volker W.

Ned Flanders' Bibeltips:
"Lieber zusammenhausen mit Löwen und Drachen, als zusammenwohnen mit einem bösen Weibe."
Jesus Sirach 25,16
Ein wankendes Ochsenjoch ist eine böse Frau, wer sie anrührt, dem ist, als hätte er einen Skorpion gefaßt."
Jesus Sirach 26,7
"Was ein sandiger Aufstieg für die Füße eines Greises, das ist eine schwatzhafte Frau für einen stillen Mann."
Jesus Sirach 25,20

 

"Ich bin alt, habe schütteres Haar und bin impotent. Ich habe mir schon eine Packung Viagra-Pillen gekauft, doch jetzt habe ich gehört, daß es gefährliche Nebenwirkungen gibt. Was soll ich tun?"
anonym

Ned Flanders' Bibeltip:
"Selig auch der Eunuch, der nichts Gesetz-widriges mit seinen Händen tat, der nichts Böses wider den Herrn im Sinne hatte, wird ihm doch der Treue auserlesene Lohn zuteil und ein herzerquickendes Erbe im Tempel des Herrn"
Das Buch der Weisheit 3,14

 

"Bei uns an der Schule feiert die Ab-schlußklasse immer wieder irgendwelche "School’s out -Parties", bei denen es wirk-lich feucht-fröhlich zugeht. Geht das in Ordnung oder soll ich das unterbinden?"
Hermann M.

Ned Flanders' Bibeltip:
"Wehe denen, die im Weinvertilgen Helden sind und tapfer im Mischen des Rauschtranks, wehe denen, die schon am frühen Morgen dem Rausch-trank nachjagen und am Abend verweilen, vom Weine erhitzt."
Jesaja 5,11/22





Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Markus Müller
© 1998 by
Sebastian Stein