Abi 98
Die Charta des vSst

Bottom  Inhalt

Charta der Mailingliste abi98-mgg@gmx.de

1. Wofür ist die Mailingliste gedacht?
2. Wer soll in diese Mailingliste schreiben?
3. Was ist unerwünscht?
4. Organisatorisches

1. Die Mailingliste ist dazu gedacht, einen schnellen und unkomplizierten Mail-Austausch zwischen den Mitgliedern der abi98-Stufe des MGG TBB zu ermöglichen. Der Themenbereich dieser Mailingliste ist nicht weiter eingeschränkt, es ist also alles erwünscht, was irgendwie für einen oder mehrere Mitglieder dieser Liste interessant sein könnte.
Fakes sind nicht unbedingt erwünscht, werden aber wohlwollend toleriert.

2. Jedem Leser dieser Liste (der zugleich Mitglied der abi98-Stufe ist oder die Erlaubnis hat, zu lesen/schreiben) sei nahegelegt, die Mailingliste eifrig zu füttern, da nur das dieses faszinierende virtuelle Wunderwerk am Leben hält. Außerdem sollten alle Stufenmitglieder mit eMail-Adresse möglichst schnell in dieses Kommunikationsforum integriert werden. Stufenfremde Anwärter auf einen der begehrten Subscription-Plätze müssen sich vor der Aufnahme einem allgemeinen Sympathietest (z.B. kurz vorstellen) unterwerfen und mit 2/3-Mehrheit willkommen geheißen werden.

3. Unerwünscht sind Mitleser ('Überdieschultergucker'), die sich nicht zu erkennen geben. Ebenso sollten die Inhalte der abi98-Mailinglist nicht an Dritte weitergegeben werden, besonders wenn sie unter der Prämisse geschrieben wurden, daß der oder die Dritte sie nicht liest. Jeder sollte immer ziemlich genau wissen, wer das Geschriebene dann auch lesen wird und wer nicht. Wenn jemand einen regelmäßigen Überdieschultergucker hat, sollte sich dieser um einen Platz auf der Subscription-List bemühen. Werbung ist nicht unerwünscht, sofern sie die Leser mit größerer Wahrscheinlichkeit interessiert. Binaries sind nicht erlaubt.

4.1 Für Änderungen an dieser Charta reicht der allgemeine Konsens, auf Antrag kann aber auch über die Charta sowie über Änderungen abgestimmt werden.
4.2 Andreas Deckert postet diese Charta regelmäßig sowie auf Verlangen und führt Änderungen, die dem allgemeinen Konsens entsprechen, aus.
4.3 Sebastian Stein ist List-Admin und Wächter der Subscription-List und postet diese regelmäßig.
4.4 Daniel Kurfeß kontaktiert als Werbebeauftragter des vSst diejenigen Stufenmitglieder, die zwar eine eMail-Addresse besitzen, aber noch nicht in der Subscription-List eingeschrieben sind. Mit Einverständnis des kontaktierten Stufenmitgliedes wird dieses in den vSst aufgenommen.

Top  Inhalt
© 1998 by
Sebastian Stein