Abi 98
Abizeitung: .misc

Bottom  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht

Miscellaneous

Ein menschliches Schicksal

oder

Ein Auszug aus dem Leben des Günther S.

Warnung: Nicht nach 17.00 Uhr lesen! Nicht für Herz-Rhythmus-Störung Anfällige!

Günther S. hat es schwer getroffen. Vierzehn Tage lang lag er dem Tode nahe auf der Intensivstation. Doch die Ärzte konnten nichts finden. Was war nur los mit ihm? Woher kamen seine rätselhaften Herzstiche? Lag es vielleicht daran, daß er früher als Kind seinen Fuß im Schuhgeschäft geröntgt hatte? Hatte das nun seine Hoden angegriffen? Die Ärzte waren ratlos. Günther S. beschloß, einen praktischen Arzt aufzusuchen, der ein schockierendes Gespräch mit ihm führte. "Günther, Du mußt Deinen Lebensstil ändern." Und Günther S. zog seine Konsequenzen daraus und änderte seinen Lebensstil. Er schaute von nun an keine Nachrichten mehr und las keine FAZ mehr nach 17.00 Uhr, außer den Sportteil. Er konnte die niederschmetternden Meldungen nicht mehr ertragen. Außerdem schaute er sich keine problem-geladenen Filme mehr an (z.B.mit dem Thema "Krebs"). Da zog es ihm nämlich sofort gewaltig in den Magen. Lieber hörte er sich jeden Sonntag-morgen im Wochen-funk tolle positive Nachrichten an. Da lebte man doch gleich besser. Und was ihm letzte Woche passierte, war auch tragisch. Da sah er nichtsahnend die "Sendung mit der Maus" an. Wer ahnt denn schon, daß das nicht gut für die Gesundheit ist? Aber da kam doch tatsächlich ein Bericht über den Tod eines behinderten Mädchens. Das kann man doch keinem Kind zumuten. Günther S. be-schloß, daß seine Kinder erst ab 14 Jahren die "Sendung mit der Maus" ansehen dürfen.

Positiv denken, die neue Devise von Günther S. Keine Probleme mehr, lieber über das thailändische Bergrind nachdenken!

Schindler




Top  Inhalt  Inhalt der Abizeitung  Übersicht
Text: Fabian Bauer
© 1998 by
Sebastian Stein